SIZE Prozess® macht Ressourcen und Potenziale sichtbar und bringt sie zur Entfaltung!

Die neue Arbeitswelt

Die neue Arbeitswelt befindet sich in einem Zustand des permanenten Wandels. Das neue Verständnis von Arbeit schafft neue Herausforderungen - und neue Chancen. Die Arbeitswelt von morgen wird offener und weniger berechenbar sein, sie wird die Menschen  stärker fordern, sich selbst in ihr immer wieder neu zu definieren.

Gegenstand von Führung und Management sind nicht mehr Personen, sondern deren Unterschiedlichkeit, deren Potenziale, deren Abhängigkeit von der Ressourcennutzung und bei der Wahrnehmung von Risiken und Chancen für den Unternehmenserfolg. 

Für Mitarbeiter stellt sich künftig die Frage: Was kann ich selbst tun, damit ich meine Potenziale entwickeln kann und wie kann ich damit meine persönliche Flexibilität und berufliche Mobilität in der neuen Arbeitswelt stärken.

Flyer zu SIZE Prozess®

Was leistet SIZE Prozess®?

SIZE Prozess®  ist eine innovative und praxisnahe Analyse-, Beratungs- und Entwicklungsmethode zur Potenzialentfaltung für Personen, Teams und Organisationen.

Theoretische Wurzeln von SIZE Prozess® 

Das hoch valide und wissenschaftlich fundierte SIZE Prozess®  Persönlichkeits- und Diagnosemodell hat seine Wurzeln in den psychologischen Erkenntnissen der Tiefen- und humanistischen Psychologie der Transaktionsanalyse.

Es integriert Gedankengut aus der Tiefenpsychologie, Gestalttheorie, Verhaltenstherapie, modernen systemischen Ansätzen, sowie  klassischen Modellen der Entwicklungspsychologie.
Im Bereich Kompetenzmanagement orientiert sich SIZE Prozess® an aktuellen soziologischen, psychologischen und organisationswissenschaftlichen Ansätzen zum Entwickeln, messen und bewerten von Talenten und Kompetenz. 

 » Mehr Infos zu wissenschaftlichen Hintergrund….
 

Aktuelles Feedback zu SIZE Prozess®

„Eine Methode. Ein Ziel. Unendliche Möglichkeiten. – bei einem so selbstbewussten Claim der Anbieter von SIZE Prozess® waren meine Erwartungen natürlich entsprechend hoch“, so Hanne Philipp. „Jetzt nach der Ausbildung bin ich umso mehr begeistert, meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!  Bei SIZE Prozess® sind die Anwendungsmöglichkeiten wirklich enorm und es ist wissenschaftlicher State of the Art. Kein anderes Tool hat mich bisher derart überzeugt, v.a. weil wertvolle Ansätze z.B. für die Persönlichkeitsentwicklung, Management- und Leadership-Entwicklung, individuelle und organisationale Resilienz, für die Entwicklung von Agilität in Unternehmen und für das Kompetenzmanagement und Re-cruiting bietet.“

» Mehr zu aktuellen Feedback von Hannes Philipp ...

Ausbildung und Zertifizierung

Mit der Absolvierung eines vierteiligen Curriculums erhalten Sie als Coach, Berater/-in, Personalentwickler/-in, Trainer/-in oder Führungskraft wissenschaftlich fundierte Konzepte, um Potenziale von Personen oder Organisationen zu erkennen, zu nutzen und gezielt zu entwickeln. Der Abschluss mit einem Zertifikat berechtigt Sie, die erlernten Lösungen in der Praxis umzusetzen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit eine spezielle Software zu beziehen, die zur selbstständigen Nutzung der Tools von SIZE Prozess® befähigt.

Mehr...

Wissenschaftlich evaluierter SIZE Prozess® Online-Fragebogen

In einem umfangreichen Projekt von 2007 - 2010 wurde in Zusammenarbeit mit verschiedenen Experten ein SIZE Prozess® Online-Fragebogen entwickelt, der die wissenschaftlich definierten Anforderungen an die Gütekriterien von Reliabilität und  Validität erfüllt. Mehr...


SIZE Prozess® Analysen dürfen daher auch von ausgebildeten und zertifizierten Personen ausschließlich nur mit diesen urheberrechtlich geschützten und evaluierten "Online-Fragebögen" durchgeführt werden!